Archiv der Kategorie: Termine

Freizeittreff Oelde

Der geplante Spaziergang wurde statt ins Grüne, auf Wunsche aller, in eine Plauderrunde bei Kaltgetränk getauscht.

Wer hat an der Uhr gedreht

… die „Pott’s Holter“ haben heute 10jähriges Jubiläum. Damals waren nicht alle dabei und die Wohnungen ganz fertig. Alle haben das Beste draus gemacht und  die Bewohner haben sich über die Jahre gut kennen- und unterstützen gelernt.

Als Überraschung wurde das Haus ein bißchen dekoriert. Darüber kamen alle ins Plaudern…

Gut geschult

werden/wurden derzeit alle Kollegen des ABW in ERSTEr HILFE. Das Anlegen von Verbänden wurde geübt, Notfälle besprochen (und ein bisschen Quatsch haben wir auch gemacht 😉). Danke Herr Kröger vom Malteser Hilfsdienst für die heutige Schulung.

Nicht nur Übungspuppe „Anne“ hat viel durchgemacht heute, wir hatten auch schlimme Verletzungen 😉😉😉

Bitte immer dran denken:

in Cafés,  Restaurants oder beim Friseur gilt die 3G Regel. Genesen, Geimpft oder Getestet. Die Inhaber der Läden brauchen den Nachweis dafür (Impfausweis, Digitaler Impfnachweis o.ä.) sonst müssen die Inhaber bei einer Kontrolle Strafe zahlen, wenn nichts vorliegt. Das will ja niemand.

Immer dabei und sorgenfrei 🙂

Falls Sie nicht geimpft sind, brauchen Sie einen PoC Schnelltest, der nicht älter ist als 24 Stunden. (Gilt auch für den Friseurbesuch oder Massagen)

Gute Idee

Herr St. hatte die Idee, das wir doch auch eigene T-Shirts machen könnten. Er hat ein Logo überlegt und Frau Tripmaker hat es umgesetzt und TADAAAAAA, jetzt gibt es ABW T-Shirts. Die Bestellung sind über Ihre Bezugsbetreuer zu tätigen und dauern ein bisschen. Die Kosten liegen zwischen 15-20€ pro T-Shirt, es gibt verschiedene Größen, Wunschgröße bitte mit angeben.

Die sehen doch klasse aus, oder?!?!

Freizeittreff Oelde

im Freizeittreff Oelde haben wir in einer kleinen gemütlichen Runde die Produktpalette im Marktkauf „überprüft“ 😉 und haben anschließend noch gemeinsam im Café geplaudert.

🙂

‼️ Vorsicht ‼️

Eine Geschichte aus Beckum mahnt alle sehr vorsichtig zu sein.

Es konnten 2000€ gestohlen werden, weil die Pin Nummer bei der Bankkarte in der Geldbörse steckte.

Bitte❗NICHT MACHEN❗!!!!

Eine tolle Idee von Frau B.:

Ein Stammtisch der „Pott’s Holter“

Bei leckerem Essen und guter Stimmung verging die Zeit im Fluge. Ein weiterer Stammtisch ist unbedingt gewünscht…

Jubiläum

Im Rahmen des Großteams feierte das Team das 25. jährige Dienstjubiläum von Frau Hauck im Caritasverband. Seit dem 1.4.2009  ist sie beim ABW