Der Freizeittreff Oelde

konnte an einem Freitag ganz spontan in der Oelder WG stattfinden. Das Pfarrheim war besetzt, oh schreck. Also haben wir einen Zettel an die Tür gemacht und dank Herrn W. und Herrn St. hatten wir ein Dach über dem Kopf beim Freizeittreff Oelde.

Wir haben es uns gut gehen lassen mit Berlinern und Cappuccino, mhhhh, lecker!

…und die letzten Weihnachtsplätzchen haben wir auch noch gegessen.

Wir haben schön geschmettert

beim Rudelsingen in Oelde. Hits von Abba bis Udo Jürgens, von Rockig bis nachdenklich, es war ein bunter, kurzweiliger Abend mit guter Musik in einer stimmgewaltigen Gruppe.

Wir hatten das Glück in der ersten Reihe zu sitzen, so blieb noch etwas Bewegungsfreiheit fürs Tanzen.

Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei 🍀

Wie immer…

… ist eine kleine Runde am 01.01. zur Vogelausstellung nach Langenberg gefahren.

Herr G. hatte großes Glück bei der Tombola, er hat eine große Dauerwurst gewonnen.

Jahresabschluss

Traditionell haben die Oelder und Beckumer Klienten das Silvesterfrühstück in großer Runde genossen. Der letzte Termin im Jahr 2019.

🎉WIR WÜNSCHEN ALLEN KLIENTEN EIN GUTES, GESUNDES JAHR 2020🎉

Film ab …

…und möge die Macht mit Dir sein.

Der langersehnte Teil von Star Wars wurde geschaut. Da kommt der Weihnachtsurlaub sehr passend.

In der Weihnachtsbäckerei

Wenn Herr St. aus Oelde sein köstliches Spritzgebäck backt

freuen sich besonders der Mitbewohner und die Betreuerin über das leckere Ergebnis. 😊

Weihnachtsessen

Wie seit ein paar Jahren schon haben sich ein paar Klienten und Betreuer im Pott’s Brau und Backhaus getroffen um die Weihnachtszeit  mit einem gemeinsamen Essen einzuläuten. Das Münsterlandbuffet überzeugte genauso wie die nette Runde. Fast 40 Leute füllten den Raum gut.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Wiederholung 2020 😊

Jubiläum von Herrn Göldner

Es gab Blumen, eine silberne Anstecknadel, eine Urkunde für Herrn Göldner und ein Frühstück (für alle)

André Göldner ist seit 25 Jahren beim Caritasverband, das war Anlass, das Herr Prangemeier eine silberne Ehrennadel überreichte.

Frau Albermann hat die Dienstzeit von Herrn Göldner zusammengefasst und auch Herr Göldner hat ein paar Worte gesagt.

Alles Gute!

 

Ach herrjeh…

Da kommt man aus der Bank und das Auto ist beschädigt. Fahrerflucht. Wie ärgerlich.

Also ab zur Polizei, die haben dann den Schaden aufgenommen.

Der Polizist fotografiert den Schaden. (Foto von ihm ist mit seiner Erlaubnis)

Danke an Frau B., während ihrer Besuchszeit passierte es. Es hat alles ganz schön lange gedauert und Frau B. musste auch eine Aussage, als Zeugin, machen bei der Polizei.

Rock Christmas – 30.11.19

Ansprache von Frau Albersmann mit Engel und Nikolaus

Das Jahr geht langsam zu Ende. Wie immer beginnt dann die schöne Adventszeit.  Eine Zeit der Vorfreude und der Besinnlichkeit.   Zum 2. Mal trafen wir uns alle in Warendorf zum ABW Weihnachtsmarkt „Rock Christmas“. Wie im letzten Jahr waren auch wieder viele  der Einladung ins Domizil der Caritas gefolgt.

Das Wetter spielte auch mit. Schön war das auch alle zusammenkamen, in der Gemeinschaft zusammen zu sein ist doch immer  schön. Das liegt aber am Flair und der Atmosphäre die dann alle in die adventliche Stimmung  versetzte. Einen lieben Dank an die Betreuer die alles wieder toll geschmückt hatten. 

Es gab Punsch und Kaffee  dazu leckere Plätzchen  Herr Kemper und Herr Edler hatten am Bratwurststand  alle Hände voll zu tun. Und draußen schmeckt es ja auch immer noch mal so gut.

Das Wetter war kühl, da wurden sogar die Stutenkerle gewärmt 🙂

Wer Lust hatte konnte beim Steine bemalen zu sehen. Oder sich auch einen Stein oder mehrere als Geschenk  mit weihnachtlichen Motiven  zum Verschenken  kaufen.

Viele Advents und Weihnachtslieder  erklangen und wurden auch kräftig  mitgesungen. Advents- und Weihnachtsfeeling zog ein. War wieder eine gute Stimmung, das lag auch an der echt tollen Live-Musik

(Danke an Herrn H. für den ausführlichen Bericht!!)