Sommerprogramm 2019

Jeden Mittwoch gab es bisher in Beckum im Büro ein leckeres Frühstück. Es fehlte an Nichts: eine bunte Gemüseplatte, Aufschnitt, frische Brötchen, Marmelade, Kaffee und lustige Gespräche über Allgemeines, Zeitgeschehen und die Aktivitäten des Sommerprogramms.

Alle waren guter Dinge und pappsatt dazu.

So ähnlich sah es aus, das Frühstück am Mittwoch

 

 

 

Pott’s Holte

Die Pott’s Holter haben die Nachbarn vom Ambrosiushaus eingeladen zu einem Nachbarschaftsgrillen am 13.8..

Leider spielte das Wetter nicht so mit. ABER

es gab einfach Heißwurst statt Grillwurst und wir haben im Haus die gute Nachbarschaft „gefeiert“.

Eine tolle Tradition, wo sogar Frau Albersmann vorbeischaute.

Sommerprogramm 2019

Es ging mit einer Gruppe am 14.8. zur Waldbühne nach Heesen, wo das Stück „Sindbad, der kleine Seefahrer“ aufgeführt wurde.

Ein grosser Spass für gross und klein. Der motorisierte fliegende Teppich faszinierte ebenso wie die sehr professionelle Aufführung und Leistung aller Schauspieler!

Abgetaucht

…sind zwei Klientinnen im Thermalbad in Walibo in dieser Woche. Bahnen schwimmen und etwas verweilen im salzigen Wasser tat sehr gut!

 

Sommerprogramm 2019

Das LWL Naturkundemuseum in Münster (am Zoo) hat einiges zu bieten. Da muss man so gar aufpassen, das man nicht von lebensecht aussehenden Dinosauriern angegriffen wird.

Im Planetarium gab es viel Wissenswertes über das Weltall, Sterne und Planeten zu sehen.

Ein toller Tag mit einer 15 Personen grossen  ABW Gruppe

 

Sommerprogramm 2019

Spiel Satz und Sieg – bei einem gemischten Einzel schwangen Herr Sch. und die Tochter von Frau Meßmann, Lucie, die Tennisschläger!

Sommerprogramm 2019

Schwing das Tanzbein – aber sowas von! Schon im Bulli haben wir Musik gehört und mitgesungen und uns auf den Abend bei der Lebenshilfe Disco in Münster eingestimmt.

Ein fröhlicher Abend!

 

Sommerprogramm 2019

Schiff Ahoiiii – hieß es auf dem Möhnesee als sich die gutgelaunte Truppe auf „hohe See“ begab.

Bei bestem Wetter habe wir die Fahrt genossen und haben anschließend noch etwas an der Möhne verweilt.

Sommerprogramm 2019

Herr W. feierte im Rahmen des Sommerprogramms seinen Geburtstag 🎉nach und lud alle Anwesenden zum Frühstück ein bei Birkholz in Oelde! Das war ein toller Vormittag. Danke Herr W. 🌸

Sommerprogramm 2019

Waffeln backen und gemeinsam essen in gemütlicher Runde, gibt es was Schöneres?? Die WG Ennigerloh hat es genau richtig gemacht!